Mythos Schwäbische Alb
15.04.2019

Rosi rast reinigend durch die Residenz - Sonderführung für die ganze Familie

Wer wollte nicht schon immer in einem Schloss etwas abstauben?

Schloss Urach bietet diese Möglichkeit. Begleitet von Rosi, der resoluten Putzfrau, bewaffnet mit Staubwedel oder Staubtuch können die Schlossbesucher das tun.

Mit dem Staubwedel durch die Schlossgeschichte

Rosi putzt seit vielen Jahren in “ihrem Schlössle“ und das mit großer Leidenschaft. So auch am Samstag, den 20. April, um 15.00 Uhr.

Gerade an diesem Nachmittag hat sie es allerdings eilig und es passt ihr gar nicht, dass ausgerechnet heute so viele Gäste kommen. Es kann also passieren, dass die Besucher von der praktisch denkenden Putzfrau kurzer Hand mit in die Arbeit eingespannt werden. Dafür erhalten sie als Gegenleistung eine Schlossführung der etwas anderen Art. Und weil die Kehrwoche bekanntermaßen eine schwäbische Erfindung ist, gibt es die Führung selbstverständlich mit dem Charme der Mundart und ohne den Staub der Jahrhunderte.

So gheard sich des!

Kostümführung auf Schwäbisch

Referentin: Johanna Kugele

Termin: Samstag, 20. April,  15.00 Uhr

Anmeldung & Programm

Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 07125 158 490

Das Programm mit allen Sonderführungen in Schloss Urach  sind an der Schlosskasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Datum

15.04.2019