toggle menu Gastgeberverzeichnis
Ein Stück Schwäbische Alb
Museum

Müller´s Elektro-Museum

Hayingen

Im Mittelpunkt des Museums steht das Thema Energie und deren Nutzung in früheren und heutigen Zeiten.Besonders aufschlussreich ist die Entwicklung von Elektrogeräten seit Anfang des 20. Jahrhunderts.

Das Elektro-Museum bietet eine reiche Technik-Schau, ein wohnliches Ambiente anno dazumal und informiert seine Besucher im geführten Rundgang auch über die Lebensbedingungen der Menschen zur Zeit der Elektrifizierung im Lautertal.

Zu bestaunen sind neben Waschmaschinen und allen erdenklichen Haushaltsgeräten der ersten Generation auch Porzellanschalter, Strommessgeräte, Beleuchtung, die ersten Rundfunkgeräte und vieles mehr das teilweise noch funktionsfähig ist. Aber auch die alten Steigeisen mit denen einst drei Generationen Müller hölzerne Strommasten bestiegen.
Während die Handys von einst die jüngeren Besucher interessieren werden,dürften die Älteren sich über das50er-Jahre Ambiente freuen.

Öffnungszeiten für Gruppen und Einzelpersonen ganzjährig nach telefonischer Anmeldung:

Kontakt

Müller´s Elektro-Museum
Marktstr. 2
72534 Hayingen
Telefon: 07386/296
info@muellers-elektro-museum.de
http://www.muellers-elektro-museum.de

Google Map