toggle menu Gastgeberverzeichnis
Ein Stück Schwäbische Alb

Theater

Freizeittipps

Theater

Kunst vom Feinsten fernab der Kulturmetropolen

Faszinierende Theaterexkursionen im Freien und beeindruckende Inszenierungen auf der Bühne. Große Schauspielproduktionen und ein vielseitiges Kleinkunstprogramm. Mal hart und ungefedert, mal leise und poetisch, mal laut und bunt. Seit nun mehr fast drei Jahrzehnten bieten die "Lindenhöfler" ihrem Publikum "Volkstheater im besten, ja allerbesten Sinne", das schreibt die Stuttgarter Zeitung über das Theater Lindenhof, mitten auf der Schwäbischen Alb. 

Auch das Theater in der Tonne wird, unter der Leitung des seit 2001 in Reutlingen tätigen Intendanten Enrico Urbanek, überregional wahrgenommen. Unter anderem durch die beim Internationalen Festival Kultur vom Rande gefeierte Produktion »Frida Kahlo« mit Menschen mit Behinderung. Auch die Reutlinger Theateroffensive, eine landesweit einmalige Kooperation, bietet dem Besucher die Möglichkeit Theater in Vielfalt zu erleben.

Kategorie
Ort