toggle menu Gastgeberverzeichnis
Ein Stück Schwäbische Alb
Märkte

Münsinger 'Schafauftrieb'

22.05.2018

Schafe sind seit jeher ein unverwechselbares Markenzeichen der Alb und des Biosphärengebietes. Auch heute noch weiden auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen zwischen 25.000 und 30.000 Schafe. Jedes Jahr im Frühjahr treibt Stadtschäfer Gerhard Stotz seine Schafe von den Münsinger Ställen auf die Sommerweiden bei Gruorn. Auch in diesem Jahr zieht die Schafherde durch die Münsinger Straßen.

Veranstaltungsort

In der Innenstadt
Bachwiesenstr. 7
72525 Münsingen

Termin/Öffnungszeiten

22.05.2018 - 22.05.2018
Tagesöffnungszeiten: 13 Uhr

Veranstalter

Stadt Münsingen
Bachwiesenstr. 7
72525 Münsingen
Telefon: +49 7381 182-145

Weitere Informationen

Münsinger 'Schafauftrieb'

Schäfer

Google Map
Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt. Trotzdem lässt es sich bei der Vielzahl an Daten nicht vermeiden, dass sich Termine verschieben oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen, vor dem Besuch aktuelle Informationen des Veranstalters (z. B. im Internet) einzuholen. Ein Service der VUD Medien GmbH, Freudenstadt, www.auf-reisen.de.