toggle menu Gastgeberverzeichnis
Ein Stück Schwäbische Alb
Freizeittipps

Winterspass

Die besten Winterfreizeittipps

Wenn eine weiße Winterdecke die raue Schönheit der Mittleren Schwäbischen Alb umhüllt, fühlen sich Besucher wie im Märchen - nicht nur beim Schloss Lichtenstein. Dann glänzt die Kuppenalb mit Puderzuckerhügeln, locken verwunschen ruhende Wacholderheiden, malen Bäche, Flüsse und Wasserfälle bizarre Eisskulpturen in die Täler. Hier ist"schwäbisch Sibirien", so sagt man, da gibt es noch richtige Winter. Und damit echtes Wintervergnügen.

 Romantiker genießen die Schönheit bei Dampfzugfahrten, auf dem Pferde- oder Hundeschlitten. Aktive schnallen sich die Skier an, wandeln über Winterwanderwege, rodeln rasant die Hügel runter oder begeben sich aufs Eis. Und sollte es doch mal zu kalt werden: Thermen wärmen ihren Körper, die Menschen in gemütlichen Gästehäusern ihr Herz.