toggle menu Gastgeberverzeichnis
Ein Stück Schwäbische Alb
Freizeittipps

Zertifizierte Wanderwege

Eindrucksvolles Wandererlebnis auf geprüften Routen

Qualitäts- und Premiumwanderwge auf der Schwäbischen Alb... "Muss es immer Premiumwandern sein? Natürlich MUSS man nicht Premium wandern, es gibt auch abseits der prämierten Qualitätswege genug wanderbare Wege auf der Welt. Premium ist ganz einfach ein Angebot, ein Angebot für den Wanderer, eine Qualitätsgarantie. Man könnte mit der gleichen Berechtigung fragen, ob es denn immer ein Essen beim Drei-Sterne-Koch sein müsse. Nein, natürlich nicht, aber es ist doch schön, dass es Bewertungen gibt, 

an denen man sich orientieren kann. Und die dem Wanderer Wege, Regionen, Highlights am Weg zeigen, die er ohne den Premiumwege-Planer vielleicht nicht gesehen hätte." (aus dem Wander-Blog von Manuel Andrack.
Lernen Sie mit dem Albsteig (HW1), dem Gustav-Stöhmfeld-Weg und dem GrenzgängerWeg die Qualitätswanderwege und mit den Grafensteigen die Premiumwanderwege der Schwäbischen Alb kennen.