Mythos Schwäbische Alb
17.02.2020

Hoffnungs sinfonische Karikaturen im WPR-Faschingskonzert

Am Donnerstag, den 20. Februar findet um 20 Uhr in der Stadthalle Reutlingen das traditionelle Faschingskonzert der Württembergischen Philharmonie Reutlingen statt.

Auf dem Programm stehen die Ende der 1950er-Jahre vom Musik-Karikaturisten Gerard Hoffnung in London ins Leben gerufenen „sinfonischen Karikaturen“, die zu weltweit hochbegehrten Exportschlagern wurden und die Säle füllten. Der Brite Mark Fitz-Gerald ist einer der handverlesenen Dirigenten, die von den Erben autorisiert sind, die komischen Bearbeitungen mit allerlei „Spezialeffekten“ auf die Bühne zu bringen und in dieser Rolle legendär: Zu erleben ist also, was passiert, wenn sich Orchester und Solist nicht verständigt haben, welches Klavierkonzert auf dem Programm steht, wie Beethovens nie komponierte 4. Leonoren-Ouvertüre klingt und vieles mehr.

Auch wenn die Musikerinnen und Musiker diesmal ausnahmsweise selbst nicht verkleidet sein werden, freut sich das Orchester über viele verkleidete Gäste!

Restkarten gibt es an allen Vorverkaufsstellen des Kulturtickets NeckarAlb, der WPR (07121/82012-26), unter www.wuerttembergische-philharmonie.de sowie an der Abendkasse.

Datum

17.02.2020