Mythos Schwäbische Alb
04.10.2018

ULI BOETTCHER - Ü50 - Silberrücken im Nebel

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe KulturMomente, hat die Kurverwaltung Bad Urach Uli Böttcher ins Haus des Gastes eingeladen. Am 19. Oktober, um 20 Uhr wird er dort mit seinem Programm „Ü50 – Silberrücken im Nebel“ zu sehen sein.

In einer Gorilla-Gruppe ist der Silberrücken dank seiner Erscheinung, Kraft und Erfahrung verantwortlich für die Sicherheit und das Wohlergehen des Rudels.
Bei uns Menschen ist das nicht anders. Der Mann in den 50ern hat den sozialen Status, die wirtschaftliche Sicherheit und die geistige Reife, um Familie, Arbeitskollegen und Freundeskreis sicher durch die Stürme des Alltags zu leiten. Auch die Haare auf dem Rücken tendieren mittlerweile ins Silbrige.
Es läuft, könnte man meinen.
Allerdings gibt es im Gesellschaftsdschungel Situationen, mit denen der Silberrücken nicht gerechnet hat. Da wären zum Beispiel die eigenen Eltern, die sich immer seltsamer gebärden oder auch die unerklärliche Anziehung, die junge Weibchen, alter Wein und anstrengende Trendsportarten plötzlich auf ihn ausüben. Die Erkenntnis, dass der Ü50 Mann nicht mehr alles gehändelt bekommt, die Kraft nachlässt und... ja... der Nebel langsam aufsteigt…
Die Karten für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf 18 €, ermäßigt 16 €. Tickets gibt es bei der Kurverwaltung Bad Urach (Tel. 07125 9432-0), Entdeckerwelt Bad Urach (07125 9432-30), Kreissparkasse Bad Urach (07125 15070) sowie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder unter www.reservix.de.

Datum

04.10.2018