Mythos Schwäbische Alb
10.09.2025

Die »hochgehberge« auf dem Familientag am Roßfeld

Foto: Hochgehberge

Am vergangenen Sonntag fand am Roßfeld in Metzingen der 10. Familientag mit Regionalmarkt statt. Die Premiumwandermarke »hochgehberge« präsentierte sich mit einem eigenen Infostand auf der Veranstaltung. Organisiert wurde die Veranstaltung

vom Luftsportverein Roßfeld e.V., welcher dieses Jahr neben dem Familientag gleichzeitig das 75-jährige Jubiläum des Luftsportvereins Roßfeld feierte.

Neben einem Oldtimer-Treffen, Flugvorführungen und einem vielfältigen Kinderprogramm gab es für Besucher und Besucherinnen einen Regionalmarkt unter anderem mit dem Schwerpunkt auf Freizeit, Touristik und Natur.

Am Stand der »hochgehberge« erhielten Interessierte detaillierte Informationen zu den zertifizierten Wanderwegen, zu aktuellen Aktionen sowie Tipps für das nächste Wanderabenteuer. In direkter Nähe des Premiumwanderweges »hochgehflogen«, bot die Veranstaltung die passende Gelegenheit, sich über die vielfältigen Wanderangebote in der Region zu informieren oder den Besuch mit einer Wanderung zu verbinden. Für besondere Aufmerksamkeit sorgten kleine Überraschungen der »hochgehberge«: Die Besucherinnen und Besucher erhielten am Stand Faszienkugeln für die müden Füße nach dem Wandern und Tress-Spätzle als kulinarische Stärkung nach der Wanderung. Mit deutlich mehr Besucherinnen und Besuchern als erwartet und großem Interesse an den Angeboten der »hochgehberge« war der Stand ein voller Erfolg.

Hintergrundinformationen »hochgehberge«:
Die »hochgehberge« sind ein Zusammenschluss der Landkreise Esslingen und Reutlingen, des Landes Baden-Württemberg, vertreten durch die Geschäftsstelle Biosphärengebiet Schwäbische Alb, der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb sowie 19 Kommunen, welche mit den »hochgehbergen« eine einheitliche Wandermarke kreiert haben. Unter dem Motto »hoch gehen um runter zu kommen« laden die 22 Premiumwanderwege der »hochgehberge« dazu ein, die Schönheit in und um das Biosphärengebiet Schwäbische Alb zu entdecken und zu erleben. Weitere Informationen finden Sie unter www.hochgehberge.de

 

Datum

10.09.2025