Mythos Schwäbische Alb
21.11.2024

GET-TOGETHER „Kunst Reutlingen 2024“ am 22.11.2024, 18–20 Uhr

Ausstellungsansicht „Kunst Reutlingen 2024“ mit Arbeiten von Mirja Wellmann, Nora Beck, Jan Démoulin und Susanne Dohm-Sauter, Kunstverein Reutlingen. Foto: Kunstmuseum Reutlingen. Mirja Wellmann © VG Bild-Kunst, Bonn 2024

Am Freitag, 22. November laden Kunstmuseum und Kunstverein Reutlingen ab 18 Uhr Künstler:innen und Ausstellungsbesucher:innen zum „Get-together“ in der Ausstellung „Kunst Reutlingen 2024“ in die Wandel-Hallen ein. Wer wissen möchte, wer sich hinter den Kunstwerken verbirgt, hat an diesem Abend eine Gelegenheit zum Kennenlernen.

Die beliebte Ausstellungsreihe ist eine bedeutende Konstante im Kulturleben von Stadt und Landkreis: Seit 1950 verleiht sie der vielseitigen und qualitätsvollen Kunstszene der Region Sichtbarkeit, stärkt deren Akteure generationenübergreifend und vernetzt Künstler*innen aus Reutlingen und dem Umfeld miteinander. Auf zwei Etagen der Wandel-Hallen gibt die jurierte Schau in diesem Jahr eine Übersicht über die aktuelle Tätigkeit von 56 hier lebenden und arbeitenden Kunstschaffenden.

Als Anstoß zu Austausch und Vernetzung der regionalen Künstler:innen bieten die Veranstalter diesen gemeinsamen Abend an. Hier kann von der eigenen Arbeit berichtet werden, und Fragen, Wünsche und Ideen zur Ausstellungsreihe sollen zur Sprache kommen. In Umkehrung regulärer Ausstellungsführungen werden einige Künstler:innen die Gelegenheit nutzen, ihre Werke in einem kurzen Impuls selbst vorzustellen.

Ein weiterer Termin wird am Freitag, den 03.01.2025 stattfinden.
Teilnahme und Eintritt kostenfrei. Keine Anmeldung erforderlich.

Treffpunkt: Kunstverein Reutlingen,
Wandel-Hallen (1. OG), Eberhardstraße 14, 72764 Reutlingen

Datum

21.11.2024