„Mörderischer Genuss“ im Biosphärenzentrum Schwäbische Alb
Frank Faber liest aus seinem 3. Albkrimi „Wacholderbrand“
Eine Lesung mit mörderisch gutem Genuss für Leib und Seele können Krimi-Freunde am Mittwoch, dem 16. Mai 2012 um 19:00 Uhr im Biosphärenzentrum Schwäbische Alb im Alten Lager in <link vor-ort muensingen _blank>Münsingen genießen. Frank Faber liest mit seiner Partnerin aus dem dritten Buch „Wacholderbrand", dazu wird ein herzhaftes Krimivesper gereicht.
Autor Frank Faber und seine Partnerin Ursel Maichle-Schmitt stellen im <link erleben natur-erleben biosphaerengebiet _blank>Biosphärenzentrum Schwäbische Alb ihren aktuellen Albkrimi „Wacholderbrand" vor. Mit verteilten Rollen und teils in schwäbischer Mundart erzählen sie eine spannende Kriminalgeschichte aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb.
Im Mittelpunkt des Leseabends stehen die Ermittlungen des „bruddeligen" Kommissars Josef Grießiger aus Upflamör und der etwas unkonventionellen Profilerin Emilie Berta Lämmle aus Bremelau. In "Wacholderbrand" versuchen die Beiden, jeder auf seine Art, das Verschwinden von Franz Steidel aus Dürrenstetten aufzuklären und stoßen dabei auf ein dramatisches Ereignis aus dem Jahr 1944 – den Absturz eines amerikanischen Bombers bei Erbstetten. Zwischen den Zeilen erzählt der Autor Geschichten von Land und Leuten sowie Anekdoten aus vorherigen Lesungen.
In der Lesepause sind die Zuhörer eingeladen, zusammen mit dem Leseduo ein herzhaftes Krimivesper aus regionalen Produkten einzunehmen. Zur Stärkung der Nerven gibt es das rustikale Vesper ganz im Sinne der Romanfigur Josef Grießinger, zubereitet von einem <link genuss-auf-schwaebisch _blank>Biosphärengastgeber. Selbstverständlich steht der Autor im Anschluss gerne zur Signierstunde zur Verfügung.
Da die Teilnehmerzahl auf 40 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis spätestens 09. Mai unter Tel. 07381 / 932938-31 erforderlich. Der Eintritt an diesem Abend kostet 9,50 Euro pro Person, inkl. Vesper. Die Getränke werden gesondert abgerechnet.
Weitere Informationen: Geschäftsstelle Biosphärengebiet Schwäbische Alb, Tel.: 07381 932938-21