Mythos Schwäbische Alb
19.10.2020

Ulrike Müller übernimmt Tourismus Leitung in Sonnenbühl

Sonnenbühl, den 16.10.2020. Seit dem 01. Oktober ist die neu geschaffene Stelle der Leitung Fachbereich Tourismus in Sonnenbühl besetzt.

Der Gemeinderat hat sich mehrheitlich für Ulrike Müller entschieden. Frau Müller ist geboren und aufgewachsen in der Region und hat sich nach Ausbildung, anschließender Berufstätigkeit im touristischen Bereich und 25jähriger geschäftsführender Tätigkeit in einer international tätigen Eventagentur in München, zur Rückkehr in ihre schwäbische Heimat entschieden:

„Messen, Projekte, Events im Auftrag internationaler Kunden haben mich mehrmals rund um den Globus geführt. Und doch verging kein Monat, in dem es mich nicht zurück in die schwäbische Heimat gezogen hat. Warum in die Ferne schweifen, wo Genuss und vor allem Natur auf der Schwäbischen Alb an jeder Ecke zu finden sind? Insbesondere Sonnenbühl, mit seinen vielen Attraktionen wie z.B. Bärenhöhle, Nebenhöhle, dem Osterei-Museum, den Wanderwegen in der unberührten Natur, den kulinarischen Perlen, bietet enormes Potential – nachhaltig, wunderschön und unverfälscht. Mich reizt die neue Herausforderung, die viel Organisationstalent, Teamgeist und Eigenverantwortung fordert und ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit in Sonnenbühl.“

Ein Schwerpunkt wird im Auf- und Ausbau der sozialen Medien sowie in der Modernisierung der Angebote liegen. Gerade in diesen besonderen Zeiten ist eine moderne Information, das Erreichen und Begeistern neuer und junger Zielgruppen und die Konsolidierung vorhandener Ressourcen entscheidend. „Ich bin mir sicher, dass Frau Müller erfolgreich mit den vielen unterschiedlichen Partnern und Akteuren zusammenarbeiten wird und neue Impulse bei der touristischen Weiterentwicklung Sonnenbühls setzen kann“, so Bürgermeister Uwe Morgenstern.

Sonnenbühl ist mit jährlich rund 100.000 Übernachtungen, insgesamt rund 130.000 Besuchern in der Bärenhöhle und Nebelhöhle (2019), dem preisgekrönten Grenzgänger-Wanderweg und Teil des UNESCO Global Geopark Schwäbische Alb eine touristische Größe im Landkreis Reutlingen und weit darüber hinaus. Das Osterei-Museum im Ortsteil Erpfingen eröffnet im kommenden Jahr auch die lang erwartete Sonderausstellung zum 200. Geburtstag von Johan Ludwig Schneller. Das kulturelle und geistige Erbe des berühmten Sonnenbühlers ist gerade jetzt von unschätzbarem Wert und aktueller denn je. Es warten also viele spannende Aufgaben auf die neue Leiterin des Fachbereich Tourismus in Sonnenbühl.

www.sonnenbuehl.de

Datum

19.10.2020