Mythos Schwäbische Alb
17.01.2024

Video statt Grußkarte: Das Landratsamt spendet gesparte Summe für gute Zwecke

Foto: Landratsamt Reutlingen

Zu Weihnachten 2023 hat Landrat Dr. Ulrich Fiedler seine Weihnachtsgrüße nicht wie üblich per Post, sondern erstmals per Videobotschaft verschickt. Durch diese Aktion hat das Landratsamt Reutlingen finanzielle Mittel eingespart, die aufgerundet wurden und nun für gute Zwecke gespendet werden. Am Freitagvormittag, 12. Januar, hat Landrat Dr. Ulrich Fiedler die Spenden an die drei Empfängerinstitutionen übergeben.

Über eine Spende in Höhe von 750 Euro dürfen sich die „Hilfe für kranke Kinder - Die Stiftung“ sowie „Clowns im Dienst e.V.“ freuen. Die andere Hälfte der Spende, also insgesamt 1.500 Euro, spendet das Landratsamt Reutlingen dem „Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Reutlingen e.V.“ Alle drei Organisationen engagieren sich für das Wohl von Kindern.

Für Landrat Dr. Ulrich Fiedler war es ein sehr großes Anliegen, das Engagement der beiden Vereine und der Stiftung zu würdigen: „Alle drei Organisationen leisten eine wichtige Arbeit, um Kinder und Familien in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite und schenken Zuversicht, wenn sie gebraucht wird.“ Das gesamte Landratsamt freut sich sehr, mit dieser Spende dazu beizutragen.

Videobotschaft erhält positive Rückmeldungen

Nach der Versendung der Weihnachtsbotschaft erhielt der Landrat von einigen Gemeinden und Landkreisen großes Lob für die innovative Aktion. Denn durch die digitalen Grüße konnte zudem eine beträchtliche Menge an Karten, Couverts und Papier eingespart werden.

 

Datum

17.01.2024