Zeitliche Verlängerung der innerörtlichen Umleitung für den ÖPNV in Gundelfingen
Aufgrund von Felssturzgefahr musste die K 6769 auf Höhe der Ortsdurchfahrt Gundelfingen zwischen der Ortsbebauung „Wittstaig“ und der Matthias-Erzberger-Straße für den Verkehr vorübergehend voll gesperrt werden. Derzeit bleiben die bereits eingerichteten Umleitungen bestehen. Das Landratsamt Reutlingen setzt sich mit Hochdruck dafür ein, dass die notwendigen Felssicherungsarbeiten schnell beginnen und die Kreisstraße wieder freigegeben werden kann.
Die Umleitung wird weiterhin von Indelhausen über Granheim - B 465 - Bremelau bis nach Hundersingen einschließlich der Gegenrichtung geführt. Die K 6769 ist von Hayingen kommend bis zur Ortsbebauung „Wittstaig“ bzw. von Münsingen kommend bis zur Matthias-Erzberger-Straße erreichbar.
Die für den öffentlichen Personennahverkehr bestehende innerörtliche Umleitung wird bis einschließlich Sonntag, 27.04.2025, verlängert. In den anstehenden Osterferien gilt wie üblich der Ferienfahrplan. Die Fahrzeiten können weiterhin weitgehend aufrechterhalten bleiben.
Informationen zu Sperrungen und Umleitungen auf den klassifizierten Bundes-, Landes- und Kreisstraßen können im Baustellen- und Ereignismanagement (BEMaS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.