Freizeittipps

Winterwandern

Streckentour um Upfingen

Wir starten am Wanderparkplatz Reidbach an der K6700 und überqueren diese in Richtung Upfingen. Alternativ können wir auch am Ortsrand von Upfingen am Ende der Kirchgasse starten. Dann müssen wir an der nächsten Abzweigung nach links abbiegen. Dann geht es immer geradeaus auf diesem Weg weiter, bis wir auf die Uracherstrasse treffen.

Hier haben wir nun die Wahl, eine Schleife zu machen und unsere Tour auszudehnen, oder einfach geradeaus weiter zu laufen.

Wenn wir die Schleife machen wollen, müssen wir rechts abbiegen und an der nächsten Möglichkeit links. An der nächsten T-Kreuzung halten wir uns wieder links und biegen an der nächsten Möglichkeit noch einmal links ab. Geradeaus weiter erreichen wir wieder die Strecke, die wir ohne Schleife weiter gegangen wären.

Wenn wir die Schleife nicht laufen möchten, gehen wir einfach geradeaus weiter und umrunden in einem Halbkreis St.Johann-Upfingen. Wir bleiben auf dem Weg bis wir eine Grillhütte erreichen. Hier drehen wir wieder um und gehen den gleichen Weg zurück.

Viele weitere Winter-Touren finden sich im Buch Winter Wandern von Dieter Buck. Erschienen im Silberburg Verlag (ISBN 978-3-8425-2049-3 / 14,90 €).

Winterwandern Touren

Große Tour von Willmandingen Richtung Undingen und wieder zurück

St. Johann - Streckentour um Upfingen

St. Johann - Würtingen bis Ohnastetten

Sonnenbühl - Kleine Tour bei Genkingen

Von Metzingen über Neuhausen nach Dettingen