Mythos Schwäbische Alb
30.09.2024

Erste SCHRITTE-CHALLENGE startet im Oktober: Gemeinsam Zufußgehen und das Miteinander im Landkreis Reutlingen stärken

Jeder Schritt zählt! Der Landkreis Reutlingen lädt seine Bürgerinnen und Bürger herzlich zur ersten SCHRITTE-CHALLENGE ein. Dieser Wettbewerb feiert das Zufußgehen als gesundes und kommunikatives Fortbewegungsmittel. Teams aus 24 Kommunen in Baden-Württemberg treten gegeneinander an, um möglichst viele Schritte zu sammeln. Wer mitmachen möchte, kann sich noch bis 01.10.2024 anmelden.

Organisiert von der Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen e. V. (AGFK-BW), bietet die SCHRITTE-CHALLENGE Teams aus dem Landkreis Reutlingen die Chance, sich sowohl innerhalb der eigenen Kommune als auch mit anderen Teams aus ganz Baden-Württemberg zu messen.

Die SCHRITTE-CHALLENGE bietet die Gelegenheit, die eigenen Gewohnheiten zu hinterfragen und Wege neu zu entdecken: Sei es der Weg zu Freunden, zum Bäcker neben an oder ein abendlicher Spaziergang, um abzuschalten und zu entspannen. Gemeinsam geht mehr: Nicht nur für das Klima, sondern auch für das eigene Wohlbefinden und das gemeinsame Miteinander!
Auf die drei aktivsten Zufußgehenden wartet jeweils ein Gutschein für eine (Fuß-)Massage im Wert von 30,00 Euro.

Jetzt anmelden!
Die Anmeldung ist noch bis zum Start der SCHRITTE-CHALLENGE am 01.10.2024 möglich. Ob mit Familie, Freunde und Bekannte oder auf der Arbeit – alle können ein Team bilden und für den Landkreis Reutlingen antreten. Die Anmeldung ist ganz einfach über die Webseite www.allesgeht-bw.de möglich.

Informationen zum Wettbewerb
Die SCHRITTE-CHALLENGE beginnt am 01.10.2024 und läuft bis 29.10.2024. Ziel ist es, in diesem Zeitraum so viele Schritte wie möglich zu sammeln – sowohl innerhalb der eigenen Kommune als auch im Vergleich mit anderen Kommunen in Baden-Württemberg. Die Teilnehmenden können ihre Schritte über eine spezielle App sammeln und mitverfolgen, wo ihr Team im Ranking innerhalb der Kommune steht und wie ihre Kommune im Vergleich zu anderen Kommunen abschneidet.

Die AGFK-BW e. V.
Die Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e. V. (AGFK-BW) ist ein Netzwerk aus 120 Landkreisen, Städten und Gemeinden. Mit seiner Vision 2030 setzt sich der Verein dafür ein, dass aktive Mobilität als Basismobilität so einfach, sicher und bequem ist, dass Fuß und Rad die erste Wahl sind. Bei den Mitgliedskommunen der AGFK-BW steht aktive Mobilität für ein faires Miteinander aller und eine konsequent verfolgte Vision Zero-Strategie.

Datum

30.09.2024