Mythos Schwäbische Alb
23.05.2023

Stummfilm-Liebeskomödie „Girl Shy“ mit live gespielter Filmmusik

Foto: Württembergische Philharmonie Reutlingen

Am Donnerstag, den 25. Mai findet um 20 Uhr in der Stadthalle Reutlingen das 6. Kaleidoskop-Konzert der Württembergischen Philharmonie Reutlingen statt. Auf dem Programm steht die romantische Stummfilm-Liebeskomödie Girl Shy von und mit Harold Lloyd, zu der das Orchester live die Filmmusik von Robert Israel spielt. Die Leitung hat der Komponist selbst.

Die Komödie dreht sich um den schüchternen Schneidergesellen Harold, der in Anwesenheit einer Frau so nervös wird, das er zu stottern beginnt. Trotzdem oder gerade deshalb) schreibt er in seiner Freizeit an einem Buch mit dem großspurigen Titel „The Secret of Making Love“, in dem er – scheinbar erfahren - Männern Ratschläge für die Eroberung von Frauen erteilt. Als er die wohlhabende und schöne Mary kennenlernt, nehmen die Komplikationen ihren Lauf…

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, der WPR (07121/82012-26), online unter www.wuerttembergische-philharmonie.de sowie an der Abendkasse.

Datum

23.05.2023

Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb im Landkreis Reutlingen e.V.
Bismarckstraße 21, 72574 Bad Urach

Telefon +49 7125 15060-0, info@mythos-alb.de