Mythos Schwäbische Alb
24.08.2016

Jubiläums-Sommerfest auf dem ROSE-Hof

Genießer-Treffpunkt, Schlemmer-Welt: Am 4. September feiert das Bio-Restaurant Rose zum 25. Mal Sommerfest und macht aus Haus & Hof in Ehestetten ein Paradies für Entdecker. Leckeres Essen, vielfältiger Bio-Genuss-Markt und ein ebenso reich-haltiges Rahmenprogramm laden zum Feiern nach Lust und Laune.

Mit circa 30 Ausstellern gilt der Bio-Genuss-Markt inzwischen als größte Eintritt-frei-Veranstaltung und als beliebtes Sommerausflugsziel. Vom Bio-Essig über Quitten-Secco, Demeter-Linsen, Alb-Ziegenkäse & Co. offerieren regionale Anbieter gemeinsam mit dem Bio-Restaurant klasse Voraussetzungen für jetzt und später: Die Rose lockt mit einer kleinen, feinen Sommerfest-Speisekarte und Bio-Spitzenkoch Simon Tress stellt zur traditionellen Kochshow sein neues Kochbuch „Echt Schwäbisch“ vor: Bei einer Signierstunde darf das Wissen rund um die gesunde und achtsame Bio-Küche gerne im Gespräch vertieft werden.

Feines für Kopf, Bauch und Seele ist ohnehin das Motto jedes Rose-Fests. Kabarett mit Hansy Vogt am Vorabend, Marktbeginn am Sonntag um 11 Uhr und bis zur Podiumsdiskussion um 17 Uhr Kräuterführungen, Kutschfahrten, Kinderschminken und Spielstraße – zum leiblichen Wohl gibt’s gleichermaßen Wissenswertes und Unterhaltsames für alle Altersklassen.

Dass die Rose als Pionierbetrieb der Bio-Gastronomie einen rundum gelungenen Umbau erfahren hat, macht den Wochenend-Trip Richtung Schwäbische Alb noch attraktiver: Mit warmen Farben, sanfter Beleuchtung, Holztischen und vielen liebe-vollen Details lebt das Restaurant seinen Mix aus Tradition und Innovation sichtbar und spürbar und animiert auch nach dem Sommerfest zum regelmäßigen Besuch.

Datum

24.08.2016